Events

KiWIS Lernfreizeit: Klassen 5-7

29.07.2023, 10:00 Uhr - 03.08.2023, 15:00 Uhr
Sutten, Tegernsee

Die zweite KiWIS Lernfreizeit 2023 findet vom 29. Juli - 3. August statt. Für Schulkinder bietet die Stiftung einwöchige Lernfreizeiten im Tagungshaus am Tegernsee während der Ferien an. Dabei sollen gezielt die Lerninhalte der Hauptfächer Mathe, Deutsch und Englisch konzentriert vermittelt werden. Neben dem Lernen soll auch die Freude an einer Freizeit mitten in der wunderschönen bayrischen Natur nicht zu kurz kommen. Die Kosten für die Freizeit übernimmt die Stiftung.

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7, die einen Lernbedarf in den Hauptfächern (Mathe, Deutsch, Englisch) haben.

 

Anmeldung für die  Freizeit in den Herbstferien 2023

Bitte schicken Sie uns für die bis zum 15.06.2023 das Formblatt für die Bewerbung zusammen mit dem letzten Schulzeugnis zu. Mitte September bekommen Sie eine Rückmeldung von uns. Sollten wir Ihr Kind in diesem Jahr nicht berücksichtigen können, so würden wir versuchen, Sie im kommenden Jahr zu berücksichtigen, sofern noch Lernbedarf vorhanden ist.

 

Foto: Jakob Erll, Gießen.